05.02.2019

Die neueste Ausgabe von EPÜ Kompakt ist erschienen. In EPÜ Kompakt 2019.1 wurde der aktuellste Rechtsstand eingearbeitet, wie beispielsweise die aktuellsten Mitteilungen aus dem Amtsblatt und die Änderungen der Gebührenordnung.

09.02.2018

Die neueste Ausgabe von EPÜ Kompakt ist erschienen. In EPÜ Kompakt 2018.1 wurde der aktuellste Rechtsstand eingearbeitet, wie beispielsweise die aktuellsten Mitteilungen aus dem Amtsblatt und die Änderungen der Gebührenordnung. Des weiteren sind die neuesten Durchführungsvorschriften enthalten.

15.02.2017

Die neueste Ausgabe von EPÜ Kompakt ist erschienen. In EPÜ Kompakt 2017.1 wurde der aktuellste Rechtsstand eingearbeitet, wie beispielsweise die aktuellsten Mitteilungen aus dem Amtsblatt und die Änderungen der Gebührenordnung. Des weiteren wurde der Rechtsprechungsbestand durch weitere Entscheidungen ergänzt.

06.02.2017

Ankündigung: Es wird noch eine aktualisierte Ausgabe rechtzeitig vor der EQE herauskommen, voraussichtlich nächste Woche.

04.02.2016

Die neueste Ausgabe von EPÜ Kompakt ist erschienen. In EPÜ Kompakt 2016.1 wurde der aktuellste Rechtsstand eingearbeitet, wie beispielsweise die aktuellsten Mitteilungen aus dem Amtsblatt und die Änderungen der Gebührenordnung. Grundsätzlich wird zur Nutzung des Buches für die Europäische Eignungsprüfung hiermit angeregt, grundlegende Sachverhalte, wie die Fristenberechnung, die Fristenzusammensetzung für Standardfälle und Themen, die Teil des Grundwissens sind, durch eigene Anmerkungen und Diagramme dem Buch (beispielsweise in dem betreffenden Abschnitt) hinzuzufügen, beispielsweise durch Klebezettel oder Papieraufkleber oder bei umfangreichen Anmerkungen durch eine weitere leere Blattseite. Dadurch können diese Themen besser erlernt werden und sind auch wieder schneller abrufbar.

16.12.2015

Ankündigung: Es wird noch eine aktualisierte Ausgabe rechtzeitig vor der EQE herauskommen, vermutlich gegen Anfang Februar 2016

16.12.2015

Es sei hier nochmal darauf hingewiesen, dass dieses Buch kein Lehrbuch darstellt, sondern ein kompaktes Nachschlagewerk ist, welches einiges an Vorwissen voraussetzt. Demgemäß bietet das Buch verschiedene Möglichkeiten, leicht und schnell an Informationen zu gelangen und bildet bei tiefgründigerem Wissensdurst ein Sprungbrett für weitergehende Informationsquellen. Es steht den Lesern frei, eigene Anmerkungen in Ihrem Buch hinzuzufügen. Falls der zur Verfügung stehende Platz nicht ausreichen sollte, sind Klebezettel oder Papieraufkleber oder bei umfangreichen Anmerkungen eine weitere leere Blattseite, seitlich oder überdeckend angeklebt, zu empfehlen.

23.10.2015

Die neueste Ausgabe von EPÜ Kompakt ist erschienen. In EPÜ Kompakt 2015.2 wurde der aktuellste Rechtsstand eingearbeitet, wie beispielsweise die aktuellsten Mitteilungen aus dem Amtsblatt und die Änderungen der Richtlinien für die Prüfung vor dem EPA. Außerdem wurden die Verweise auf die NatR vervollständigt, es wurden Verweise auf die Gebührenordnung bei der jeweiliger Gebühr eingeführt und Verweise auf die neu eingeführten RL/EPA-PCT aufgenommen.

Ein großes Dankeschön hiermit auch an alle diejenigen, die mit Ihren Verbesserungs- und Ergänzungsvorschlägen zur Erhaltung und Optimierung des Buchs beitragen.

13.04.2015

Die neueste Ausgabe von EPÜ Kompakt ist erschienen. In EPÜ Kompakt 2015.1 wurde der aktuellste Rechtsstand eingearbeitet, wie beispielsweise die aktuellsten Mitteilungen aus dem Amtsblatt und die neusten Entscheidungen aus G3/14 sowie G2/12 und G2/13. Weiterhin wurden bei einigen Kapiteln strukturelle Optimierungen zur Verbesserung der Übersichtlichkeit vorgenommen.